DPD - Paketshop

DPD-Paketshop - was ist das eigentlich?

Die DPD PaketShops dienen als Paketabgabestelle und Paketannahmestelle für den Versanddienstleister DPD. Sie befinden sich in verschiedenen Geschäften (Shop-in-Shop-System) – die Wartezeiten für die Paketabholung sind also sehr gering.

Im DPD PaketShop kann jeder Pakete aufgeben – ob Unternehmen oder Privatperson. In Deutschland gibt es rund 7.000 DPD PaketShops – wir sind einer davon. DPD Paketshops sind in andere Geschäfte verschiedener Branchen integriert.


Die Öffnungszeiten unseres Paketshops sind deckungsgleich mit unseren Ladenöffnungszeiten, Sie können Ihre Pakete also jederzeit zu den Zeiten abholen und aufgeben.

Entdecken Sie die Möglichkeiten unserer Pickup Paketshops

  • Bezahlen Sie bequem online
    Als Versender können Sie Paketscheine direkt online erstellen, zu Hause drucken oder den mobilen Paketschein nutzen und dann Ihre Pakete im Paketshop abgeben.

  • Retouren leicht gemacht
    Geben Sie Ihre Retouren bequem in einem unserer Paketshops in Ihrer Nähe ab.

  • Änderungs-Optionen und Wunsch-Paketshop
    Lassen Sie sich einmalig oder dauerhaft Ihre Pakete in einem Paketshop in Ihrer Nähe zustellen.

  • Click & Collect
    Verbinden Sie Ihren Online-Handel mit Ihrem stationären Handel und steigern Sie Ihre Kundenfrequenz.

Bitte beachten Sie:
Auch wenn wir ein DPD PaketShop sind, sind wir nicht Bestandteil der DPD Group, sondern bieten für diese lediglich eine Dienstleistung (Paketannahme und -abgabestelle) an. Das bedeutet, bei Fragen, die nur DPD direkt betreffen, können wir Ihnen leider keine Auskunft geben – melden Sie sich in einem solchen Fall bitte direkt bei DPD unter der Telefonnummer:

06021 - 8430

oder benutzen Sie folgendes Kontaktformular:
https://www.dpd.com/de/de/support/kontakt/fragen-zu-einem-paket/